Antwort auf: schmerz in bogenarm- und hand

Start Foren BogenBalance Forum schmerz in bogenarm- und hand Antwort auf: schmerz in bogenarm- und hand

danapopana
Teilnehmer

so! ich habe mir nun die beiträge unter den beiden links angesehen, zudem noch aus dem intensivkurs cello aus dem 1. modul und der 2. lektion das video 1 und das 1. video der 4. lektion in modul 1. habe mir dazu den bogen immer wieder genommen. DAAABEI hat es eher an der rechten bogenführenden handauszenseite geschmerzt. ich habe das gegoogelt, es könnte der musculus abductor digiti minimi sein. eingangs schrieb ich jedoch es schmerzen der rechte äuszere unterarm und der daumem. nun muss mensch dazusagen, dass ich mein leben lang probleme hatte, physische schmerzen zu beschreiben. ich kann oft weder die art, noch den ort des schmerzes gut beschreiben. das ist nun in so einem forum hier wenig hilfreich. ich werde mich morgen frisch, das heiszt ohne anfangsschmerz, ans cello setzen und schauen, die bogenführende hand nicht zu verkrampfen. auch will ich auf die gesamte bogenführung schauen. und sogar meine ganze haltung mit cello überprüfen. ich habe zum beispiel die füsze nicht ganz auf dem boden, sondern nach oben gespreizt. insgesamt könnte das einfach zu verkrampft sein. ich versuche da morgen mal was! als oberste prämisse sage ich mir, entspannt möchte ich sein! auch werde ich auf die kraft, die ich auf die seite an verschiedenen stellen des bogens habe, schauen, bzw. die nichtkraft.