Antwort auf: Steife/Starre Schulter

Start Foren BogenBalance Forum Steife/Starre Schulter Antwort auf: Steife/Starre Schulter

#21341
Felix Seiffert
Administrator

Liebe Ann,

Leider bin ich weder Arzt, noch habe ich das Problem bei mir selbst. Aber lass Mich Dir einmal Folgendes sagen. Ich würde, falls es sich tatsächlich um eine Entzündung handelt, sehr vorsichtig sein. Ein zusätzlicher Reiz kann meiner Ansicht nach eine Entzündung nur noch mehr entfachen. Von daher würde ich tatsächlich auf die Physiotherapeutin hören.

Auf der anderen Seite ist es so. Manchmal birgt ein solcher tiefer Schmerz im Arm die Möglichkeit, etwas was immer verspannt war, zu befreien. Ich möchte mir hier allerdings nicht anmaßen, zu wissen, dass es sich bei Dir um eine Verspannung handelt, die letztlich zu dem Schmerz geführt hat. Aber sollte nichts weiter körperliches vorliegen, auch keine Entzündung, würde ich behutsam doch anfangen und sehr genau in den Arm hinein spüren, wie mit welchen Bewegungen der Schmerz nicht auftritt, und wie sich ein Weg finden lässt, sich so zu bewegen, dass er eben nicht auftritt. mir hat das in vielen Fällen schon über meinen eigenen Bewegungsapparat die Augen geöffnet.

herzliche Grüße und eine gute Besserung

Felix