Antwort auf: Wolftöter

Start Foren BogenBalance Forum Wolftöter Antwort auf: Wolftöter

#21068
Denise
Teilnehmer

Hallo Bernadett,

auch ich habe ein kleines Wolfrudel in meinem Cello wohnen. Ich hatte Anfangs den oben genannten Wolfeliminator zum Einhängen. Ich habe diesen von meinem Cellobauer gleich mit dazu erhalten, er hat ihn mir auch angebracht. Ist aber nicht schwer, nach dem Saitenwechsel habe ich ihn ohne Weiteres wieder montiert.
Leider ist durch diesen Wolfeliminator auch der Klang meines Cellos eliminirt worden. Mir ist aufgefallen, dass es ohne den Eliminator einfach viel besser klingt. Ich habe mir darauf hin den LupX gekauft und siehe da, der Wolf ist komplett weg und der Klang bleibt schön und obertonreich.
Ich habe Dir mal den Link beigefügt.

https://www.dictum.com/de/wolftoeter-jhh/lupx-wolftoeter-cello-8-4-g-544046

Schöne Grüße, Denise