Antwort auf: Was waren Deine ersten Erfahrungen am Instrument?

Start Foren Was waren Deine ersten Erfahrungen am Instrument? Antwort auf: Was waren Deine ersten Erfahrungen am Instrument?

#21015

Hallo ihr Lieben,ich habe mit 47 Jahren beim Schleswig-Holstein Musik Festival eine Probe mit Mstislaw Rostropowitsch Erleben dürfen und war wie vom Blitz getroffen Ich durfte nach der Probe noch persönlich mit ihm sprechen und ich habe ihn tatsächlich gefragt,ob er sich vorstellen könnte,dass ich in meinem Alter mit dem Cello spielen lernen anfangen könnte und es zum Genuss spielen bringen könnte Er hatte sich damals richtig mit seiner Antwort engagiert und mir das wichtige tägliche Treffen mit dem Cello auf den Weg gegeben ….Jetzt bin ich 70 und spiele immer noch Cello ….das Cello gehört inzwischen zu meinem Ich dazu ich kann es kaum z.B. zum Kleben beim Geigenbauer lassen,das Cello hat meine Persönlichkeit stark verändert,weil es mir gut hilft Emotionen zu regulieren ! Und wir haben ja oft Lebensereignisse,die einen mal umhauen können im Großen und im Kleinen,aber ich habe mein Cello! Ich habe als 13 jährige Querflöte gelernt ,ich habe Achtung und Wertschätzung vor diesem Instrument aber mein Herz liebt das Cello und mein Üben wird zu Hause toleriert ,also ich muss mich nicht verkriechen,weil meine Familie die Überein nicht aushält meine Mann liest ein Buch ,wenn ich Cello spiele und freut sich mit mir,wenn mir meine Intonation mal gut gelingt