Antwort auf: Was ist Dein Grund?

Start Foren BogenBalance Forum Was ist Dein Grund? Antwort auf: Was ist Dein Grund?

#19987
Felix Seiffert
Verwalter

Liebe Claudia,

wir kennen uns ja aus dem Workshop und ich weiß wie Du spielst und was Du alles für ein Engagement an den Tag legst. Umso mehr wundere ich mich auf den ersten Blick, so etwas von Dir zu hören.

Aber in der Tat ist es so dass Du so lange schon spielst dass Du noch ganz viel von den alten Gedankenstrukturen mitbekommen hast die da früher herrschten. (Viel üben, anstrengend, man muss gut sein, keine Fehler machen … und was da sonst noch so alles auf dem Plan war und teilweise auch ist)

Auch im Orchester ist es oft so, dass sich die Leute gegenseitig unter Druck setzen. Das ist alles nicht schön und lässt einen wahrlich an der Sache zweifeln. Das kann ich lebhaft mitempfinden.

Aber stell Dir mal vor, diese ganzen Gedankenkonstrukte wären einfach nicht da. Es gäbe nur das Cello und Dich und Deine eigenen Erfahrungen die Du mit Dir Deinen Empfindungen, Deinem Körper und Deinem Cello gemacht hast. (also nicht das was Dir Lehrer und andere Musiker eingepflanzt haben)

Was bleibt denn da für Dich übrig, bei all dem Werdegang den Du hingelegt hast?

einen herzlichen Gruß

Felix