Antwort auf: Was ist Dein Grund?

Start Foren BogenBalance Forum Was ist Dein Grund? Antwort auf: Was ist Dein Grund?

#19985
Felix Seiffert
Verwalter

Liebe Teilnehmer dieses Forums,

es ist wirklich beglückend und berührend für mich, Eure ganzen Einträge zu lesen.
Ich möchte gar nicht auf jeden einzelnen Beitrag eingehen und ihn kommentieren. Sie alle haben ihren ganz persönlichen Gehalt, der einfach nicht zu kommentieren ist.

Aber ein paar Dinge, kann ich für mich da herausfiltern, die mich besonders berührt haben.

Viele Dinge, die so in der allgemeinen Vorstellung das Musizieren ausmachen, sind es nämlich gerade nicht.
Es geht nicht ums Vorspielen im Konzert. Es geht nicht ums Vergleichen und sich mit anderen Spielern zu messen. Es geht auch nicht darum, die allerschwierigsten Hürden zu meistern.

Was mich am meisten berührt ist, immer wieder zu lesen, dass es schlicht um das Musizieren selbst geht. Es geht darum, sich mit anderen zu treffen und gemeinsam die Musik zu finden, gemeinsam zu wachsen, und auch zu sehen, dass man egal in welchem Alter mit etwas voran kommen kann.

Ich möchte Euch allen sehr für Eure umfassenden und tief gehenden Statements danken!

Euer Felix

  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 1 Woche von Felix Seiffert.