Antwort auf: Was ist Dein Grund?

Start Foren BogenBalance Forum Was ist Dein Grund? Antwort auf: Was ist Dein Grund?

#19975
Ann
Teilnehmer

Seit dem Musikunterricht in der Grundschule habe ich einen großen Bogen um Musik gemacht habe. Damals musste jeder, der nicht singen konnte, vor der Klasse vorsingen und man bekam es entweder irgendwie hin oder nicht. An Anleitungen kann ich mich nicht erinnern, ist aber auch schon ewig her. Ich musste ständig Vorsingen, und seitdem war mir Musik eher ein Gräuel. Der Klang des Cellos hat mich aber schon immer fasziniert. Vor mehreren Jahren habe ich dann mit Geige angefangen, weil ich auch den Klang der Geige sehr schön fand und irgendwie dachte, vielleicht bin ich zu alt, aber ich kann es ja mal ausprobieren. Ein Cello war in meinen Augen zu teuer, zu unhandlich und ich dafür zu ungeschickt. Dann habe ich mir erst mal eine Geige für $35 bei Amazon bestellt. Die Qualität war natürlich entsprechend (LOL), aber ich war trotzdem begeistert. Später hatte ich dann an einem Geigenworkshop teilgenommen und wusste, dass ich auf jeden Fall mit anderen zusammenspielen wollte. Das ist mein Hauptgrund. Zu Beginn der Pandemie stand dann das Cello ganz oben auf meiner Liste und ich habe mich endlich getraut und bin unheimlich froh darüber. Gerne würde ich auch an einem Workshop von Felix teilnehmen, aber da ich in den USA lebe, klappt es leider nicht und ich halte hier nach Workshops Ausschau.