Antwort auf: Was ist Dein Grund?

Start Foren BogenBalance Forum Was ist Dein Grund? Antwort auf: Was ist Dein Grund?

#19963
Eicke
Teilnehmer

Christine, mir rutscht der Bogen auch noch öfter in Richtung Steg weg. Was mir viel bringt, ist ein =vor dem Siegel üben=.
Dann klappt es etwas besser und nehme ich dann mein Spiel mit dem Smartphone auf, sehe ich, wie der Bogen so zum Spielende wieder abrutschen will.
Das wird aber im Laufe der Zeit; da bin ich überzeugt davon.
Arm-, Schulterschmerzen hatte ich auch in der ersten Woche, da diese Spielstellung nicht natürlich ist. Die Cellohaltung ist da wesentlich besser.
Quäle dich nicht mit einer Haltung, die dir Schmerzen bereitet. Und wenn du dein Instrument auf dem Kopf spielen musst, nimm die Spielstellung ein, in der du dich wohl fühlst.
Gruß Eicke