Antwort auf: Was ist Dein Grund?

Start Foren BogenBalance Forum Was ist Dein Grund? Antwort auf: Was ist Dein Grund?

#19962
Astrid
Teilnehmer

Hallo zusammen,

mein Elternhaus war überhaupt nicht affin zu klassischer Musik oder Musikinstrumenten. Meine Mutter hörte Elvis und mein Vater gar nichts. In der Grundschule hieß es dann eines Tages „Der Christian spielt uns jetzt was auf dem Klavier vor“. Und er spielte Alla Turca von Mozart und ich war völlig fasziniert, dass einer von uns in meinem Alter sowas konnte. Ich wollte auch so etwas so Tolles können. Mein Wunsch fiel aber auf die Geige, nicht auf das Klavier. Ich bekniete meine Eltern, mich Geigenunterricht nehmen zu lassen, aber da war nichts zu machen. „Für sowas haben wir kein Talent“ und „Du glaubst wohl, wir haben einen Geldscheißer im Keller?“ waren die Standardantworten.

30 Jahre später habe ich nun mit dem Geigenunterricht angefangen – mit links wohlgemerkt 😉 Es ist nicht leicht, aber es lohnt sich!

Viele Grüße
Astrid