Antwort auf: Was ist Dein Grund?

Start Foren BogenBalance Forum Was ist Dein Grund? Antwort auf: Was ist Dein Grund?

#19960
Richard
Teilnehmer

Ich war auf dem Rückweg von Beuron im Donautal nach Hause. Der CD Player spielte wunderschöne Cellomusik. Wie durch eine Eingebung beschloss ich gleich, mit dem Cellospielen anzufangen. Ein Instrument war rasch geliehen, bei der Musikschule war ich auch gleich angemeldet und erste Striche und Töne lernte ich von YouTube Filmen, natürlich auch von Felix. Dann gings los. Musikschule, üben, Cellowochenende bei Felix. Jetzt spiele ich 4 Jahre. Was mich inspiriert ist, dass ich durchs üben besser werde. Das wohlklingende Cello motiviert, die Töne sauber zu spielen. Nach dieser Zeit habe ich den Bogen entdeckt. Ich werde Ende Monat 70 Jahre alt. Ich hoffe, dass mich das Instrument noch lange begleiten wird. Ich kämpfe etwas mit Arthritis in den Fingern. Ja, die Überwindung zum üben ist so ein Thema. Am besten einfach hinsetzen und beim ersten Saitenstrich sind die Gedanken bei dir, beim Spielen.
Richard