Antwort auf: Was ist Dein Grund?

Start Foren BogenBalance Forum Was ist Dein Grund? Antwort auf: Was ist Dein Grund?

#19955
Anne
Teilnehmer

Hallo liebe Katja, als große Stärke von Dir empfinde ich Deine Offenheit und wünsche Dir ganz viel wunderbare Stunden mit Deinem Cello, dessen Worte Dir gut tun, was ich sehr nachempfinden kann. Ich bin zwar nicht in einem gewaltvollen Elternhaus groß geworden, aber mangelnde emotionale Zuwendung. Im Grunde sehnt man sich Zeit seines Lebens nach Geborgenheit, und der Celloklang kann einem einen gewissen Anteil dieser Wärme vermitteln.
Mein Lehrer sagte mir mal das man im Grunde beim Spielen spüren kann, wie man sich gerade innerlich fühlt – das Cello drückt das aus, was man vielleicht selber gerade bei einem selber nicht wahrhaben kann/will.

Vielleicht mag jemand die Aussage von David Geringas kennen: „Der Celloklang ist der menschlichen Stimme am nächsten. Der Cellogesang geht direkt ins Herz“

Viel Freude und Erfüllung mit Deinem Cello 🙂