Antwort auf: Was ist Dein Grund?

Start Foren BogenBalance Forum Was ist Dein Grund? Antwort auf: Was ist Dein Grund?

#19941
Anne
Teilnehmer

Es gibt viele schöne Instreumente – auch ich lernte in jungen Jahren Klavier und Klarinette – aber keines von denen hat mein Innerstes wirklich angesprochen und ich habe es zwar gespielt – aber ohne viel Herz. Dann hörte ich öfter mal Cellomusik solo oder in Begleitung und der warme, mich sofort ansprechende Klang des Cello’s haben sofort mein Herz berührt und ich sagte mir, das ich nun gern dieses Instrument auch lernen möchte, obwohl ich im „reiferen“ Alter bin. Ich habe ein paar Freunde, die leider von der Schweiz/NL/Süddeutschland verteilt wohnen, aber auch Instrumente spielen – mind. 1x/Jahr finden wir uns zum gemeinsamen Spielen was viel Freude bereitet. Zweimal hatten wir schon ein kleines Vorspiel – beim letzten Vorspiel jedoch erlebte ich für mich eine Niederlage, da mein Lampenfieber auf einmal zu stark war und meine Hand stark zitterte…..es war auch ein nicht passendes Stück, wo ich keine Sicherheit empfand…aber ich gebe nicht auf 😉 – dieses Jahr treffen wir uns noch einmal und ich versuche es mit einem Stück wo ich mir sicher bin….