Antwort auf: Ein regelmäßiger Newsletter?

Start Foren BogenBalance Forum Ein regelmäßiger Newsletter? Antwort auf: Ein regelmäßiger Newsletter?

#19940
Anne
Teilnehmer

Hallo lieber Felix,
wunderbare bereichernde Idee von Dir 🙂 Als fortgeschrittende Anfängerin im „reifen“ Alter 😉 würde es mir mit Sicherheit gut tun um mein Lieblingsinstrument weiterhin, trotz vieler to do’s drumherum, mit ganzem Herzen freudig spielen zu wollen/können. Ich würde auch sagen, dass ich Dir die zeitlichen Frequenzen überlasse, das Du nicht soviel Druck hast „schreiben zu müssen“. Auch einmal im Monat wäre gut.
Zu Deiner Frage welche Themen:
– da ich meist nur wirklich produktiv üben kann wenn um mich herum Ruhe herrscht und ich inneren Frieden habe, würden mich die psychologischen Ansätze: „Wie man trotz vieler Herausforderungen im Alltag“ auch in kleinen Schritten mutmachend weiter kommt. Leider bin ich in den letzten Monaten bissel „stehen geblieben“ mit meinem Fortschritt, nicht schlechter geworden, aber auch nicht wirklich besser. Ich weiß, das ich kein großer Profi mehr werden werde, aber das Spielen/Üben macht mir meist sehr viel Freude und möchte ja stückweise weiter kommen – es gibt phasenweise bei mir leider zuviel „Zeiträuber“ die derzeit noch wichtiger sind als das Cellospielen.
– der Lagenwechsel bereitet mir leider – trotz gutem theoretischen Wissen – immer noch Probleme ;-(
Herzlichen Gruß
Anne