Start › Foren › BogenBalance Forum › Was ist Dein Grund? › Antwort auf: Was ist Dein Grund?
Hallo,
meine Tochter hat im Herbst 2021 mit dem Geigenunterricht begonnen. Da sie erst 6 Jahre alt war, begleitete ich sie um zu lernen, worauf wir beim Üben zu Hause achten müssen. Es war auch immer sehr lustig, wenn ich zu Hause mit ihrer 1/8 Geige spielte. Die Lehrerin ist einfach ein Traum und wir hatte in der Stunde immer sehr viel Spaß. Es ergab sich dann mitten im Sommersemester, dass eine Stunde frei wurde und ich meldete mich in der Musikschule an. Somit war für mich eigentlich die freundliche Art unserer Lehrerin der Hauptgrund. Nun spiele ich seit 4 Monaten und übe fast täglich. Die Stunde musizieren ist eine wunderbare Auszeit. Man ist vollkommen auf die Musik fokussiert und kann sehr gut andere Gedanken ausschalten. Und mittlerweile klingen auch schon die Töne ganz schön, was mich natürlich auch stolz macht. Früher war ich immer davon überzeugt, dass das Cello mein Lieblingsinstrument ist, aber jetzt ist es meine Geige!