Antwort auf: Was ist Dein Grund?

Start Foren BogenBalance Forum Was ist Dein Grund? Antwort auf: Was ist Dein Grund?

#19932
Christine
Teilnehmer

Guten Morgen!
Warum ich Cello lernen möchte? Als Kind wollte ich Geige lernen, fand aber irgendwie kein Gehör.Das war das vorläufige Ende meiner „Musikkarriere“. Als Erwachsene kramte ich die Sopran-Blockflöte aus Kindergartentagen wieder aus und lernte Alt- und Tenorblockflöte dazu und habe bis heute riesigen Spaß am Unterricht und am Spiel im Ensemble. Und weil ich nicht immer die erste Stimme spielen möchte, gleichzeitig die Bassstimme irgendwie immer fehlt, es sei denn, die Flötenlehrerin packt ihre Gambe aus, lag der Gedanke nahe, meinen alten Geigenwunsch damit zu verbinden … so fiel die Wahl auf das Cello! Ein optisch und klanglich wunderschönes Instrument, dem ich irgendwann zumindest auf niedrigem Niveau würdig werden will …