Antwort auf: Empfehlung für Kopfhörer

Start Foren BogenBalance Forum Empfehlung für Kopfhörer Antwort auf: Empfehlung für Kopfhörer

#18232
Klaus
Teilnehmer

Hallo Elisabeth!

Gegenfrage: Möchtest Du den Online-Unterricht mit einem akustischen oder mit einem E-Cello machen? Das macht für mich einen erheblichen Unterschied! Wenn Du ein akustisches Instrument spielst, dann würde ich Dir eher raten etwas Geld in einen vernünftigen Lautsprecher zu investieren. Wenn ich die MP3s vom Intensivkurs nutze, dann habe ich dafür auf der rechten Seite einen In-Ear-Kopfhörer im Ohr, das linke Ohr bleibt frei um mein Cello zu hören. Aber selbst da fühle ich mich manchmal eingeschränkt was mein Hörvermögen angeht, wenn ich meine Intonation wirklich hören will müssen beide Ohren frei sein… Deshalb würde ich für den Online-Unterricht eher einen vernünftigen Bluetooth-Speaker kaufen.

Spielst Du dagegen auf einem E-Cello sieht die Sache ja etwas anders aus: Du könntest dann ja das Signal des Cellos zusammen mit dem Ton des Online-Unterrichts auf dem Kopfhörer ausgeben. Ist technisch mit etwas mehr Aufwand verbunden, geht aber auch.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Umsetzung!

Klaus