Antwort auf: Pablo Ferrandez – Mein Lieblingscellist – zwei Hinweise

Start Foren BogenBalance Forum Pablo Ferrandez – Mein Lieblingscellist – zwei Hinweise Antwort auf: Pablo Ferrandez – Mein Lieblingscellist – zwei Hinweise

#17418
Katja
Teilnehmer

Ich finde auch die Talking-Cello Sessions total interessant. Interessant, dass sie alle immer soviel über die Fingersätze nachgrübeln – hätte nie gedacht, dass man sich damit so extrem viel auseinander setzen muss.

Meine Lieblings-Sessions sind übrigens:
Folge 5 mit Johannes Moser
Folge 8 mit Jean Guihen Queyras
Folge 12 mit Asier Polo
Folge 13 mit Jens Peter Maintz

und generell alle ab Folge 12 🙂 (bis 17 hab ich bislang geguckt)

Ich empfehle jedem, der – so wie zu meiner Schande – die Cellisten nicht vorher kennt – mal in ein paar Auftritte reinzugucken.

Ganz schrecklich fand ich übrigens Folge 11 mit Alban Gerhardt – liegt aber nicht an Pablo, sondern an Gerhardts Einstellung… „ich bin faul, ich gehe nie an die frische Luft, ich übe nur kurz vor dem Konzert und davor steht mein Cello nur wochenlang im Koffer usw.“

Aber macht euch euer eigenes Bild und natürlich darf ihn jeder nach Belieben weiter mögen 😉

Liebe Grüße
Katja