Antwort auf: Cello-Größe

Start Foren BogenBalance Forum Cello-Größe Antwort auf: Cello-Größe

#17175
Judith
Teilnehmer

Hallo Bianca,

auch mir geht es ganz oft so. Ich habe für mich und mein 4/4 Cello auch noch keine richtig gute Einstellung was Neigung und Stachellänge angeht gefunden und deshalb ebenso des Öfteren über ein 7/8 Cello nachgedacht.
Das Argument, dass ein kleineres Cello womöglich einen weniger vollen Klang hat wurde mir entgegengebracht. Ebenso, dass man nicht so einfach auf ein anderes Cello umsteigen kann, z.B. wenn man irgendwo zu Besuch ist oder ähnliche Situationen. Natürlich spielt man immer am liebsten auf seinem eigenen Instrument.
Und es ist natürlich abzuwägen, in wieweit man diese beiden Punkte für die Entscheidung als relevant erachtet.

Schreib doch gerne, wie du dich entschieden hast.
Viele Grüße, Judith