Antwort auf: Cello-Saiten mit warmem Klang und leichter Ansprache

Start Foren BogenBalance Forum Cello-Saiten mit warmem Klang und leichter Ansprache Antwort auf: Cello-Saiten mit warmem Klang und leichter Ansprache

#17170
Dominik
Teilnehmer

Hallo zusammen,

gestern war nun endlich auch als zweite im Bunde die G-Saite an der Reihe! Da diese mir nicht mehr gefiel, zog ich auch hier eine Evah Pirazzi Gold medium auf. Ich bin Stand heute am ersten Tag sehr begeistert von dieser!

Ich habe in die Vergangenheit geblickt und festgestellt, dass die vorige G-Saite 9 Jahre + X drauf war! Denn am 22. März 2012 saß ich zum Kennenlerntermin bei meiner ersten Cellolehrerin an genau diesem Cello, ab 26. April 2012 ging es dann mit dem ersten Unterricht los! Dieses Cello war erst mein Leihcello, dann erwarb ich es knapp ein halbes Jahr später. Tja- diesen Unterricht nahm ich dann konsequent nur ein Jahr wöchentlich wahr, danach sehr, sehr unregelmäßig und selten.
Aber nun bin ich hier mittlerweile bei Modul Lektion 10 angekommen, auch wenn ich etwas trödele… Aber es wird werden!

Bald wird die C-Saite dran sein, auch sie ist noch eine bisher niemals erneuerte Saite!
Mit der A-Saite von Pirazzi bin ich auch nach wie vor sehr zufrieden!

Liebe Grüße und ich werde weiter berichten
Domi


@Tom
: Es wird wohl darauf ankommen, wie oft man spielt. Und dass man sie bei der Montage natürlich nicht überspannt!!