Antwort auf: Wunde Fingerkuppen linke Hand

Start Foren BogenBalance Forum Wunde Fingerkuppen linke Hand Antwort auf: Wunde Fingerkuppen linke Hand

#17122
Felix Seiffert
Verwalter

Hallo Bianca,

ich denke mit den Fingerkuppen musst Du einfach etwas Geduld haben. Das dauert ein paar Wochen, bis sich Hornhaut bildet. Bitte sieh Dir auch die entsprechenden Blogartikel zum Greifen auf dem Cello und die dazu gehörenden videos an, damit Du sehen kannst, ob Deine Finger richtig stehen. Bei den Saiten komme ich immer wieder auf die bekannte Belcanto Gold von Thomastik. https://www.arc-verona.de/saiten/violoncello/thomastik/belcanto-gold/ Diese Saite ist garantiert nickelfrei. Vielleicht hat ja Deine wenige hornhautbildung auch mit der Reizung durch die Saiten zu tun. Übrigens gibt es für Allergiker auch allergiefreies kolophonium. Dieses habe ich im Foyer auf der linken Satie an einer Stelle auch aufgeführt.

ganz herzlichen Gruß und einen guten Start wünscht Dir

Felix Seiffert