Antwort auf: Erfahrungen mit Noten auf dem IPad & Co

Start Foren BogenBalance Forum Erfahrungen mit Noten auf dem IPad & Co Antwort auf: Erfahrungen mit Noten auf dem IPad & Co

#16840
Ann
Teilnehmer

Hallo Sven,

auch ich habe überlegt, auf digital umzusteigen und suche gerade nach einter guten Möglichkeit. Es gibt die App ForScore, mit der man seine Noten digital organisieren kann. Ich habe sie vor einiger Zeit runtergeladen, aber noch nicht wirklich damit rumgespielt. Im Internet findest Du dazu aber unzählige Reviews. Einscannen kann meine seine Note z. B. mit der Turbo Scan-App.

Wie Babs finde ich das A5-Format aber oft zu klein. Auf der Suche nach einer anderen Lösung bin ich auf Gvido gestoßen (https://www.youtube.com/watch?v=pbm-sIK5Gmo). So etwas finde ich im Prinzip genial, wäre da nicht der horrende Preis ($1600 vor Steuern). Das Format entspricht dem regulärer Notenblätter und dank der Möglichkeit, Noten auf einer SD-Karte zu speichern hat man im Prinzip unbegrenzten Speicherplatz. Das Gerät scheint auch recht robust zu sein und übersteht auch das Herunterfallen von einem Notenständer. Das ist jetzt kein Gerät, dass ich mir kaufen würde, aber für jemanden mit einer Riesennotensammlung, der regelmäßig im Orchester spielt wäre das vielleicht eine gute Alternative.

Viele Grüße

Ann