Antwort auf: Hommage an das Cello

Start Foren BogenBalance Forum Hommage an das Cello Antwort auf: Hommage an das Cello

#16838
Ann
Teilnehmer

Liebe Annette,

treffender hätte ich es nicht ausdrücken können. Cello spielen ist für mich wie der Dialog mit einem guten Freund, von dem ich immer ehrliche Rückmeldungen bekomme. Oft habe ich das Gefühl, dass mich das Cello mir selbst näherbringt und die Vibrationen helfen, viel von dem, was am Tag so passiert (vor allem an schlechten Tagen) wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Vor einigen Wochen hatte mein Cello nach dem Spielen plötzlich einen Riss in der Oberdecke und ich habe es gleich zum Geigenbauer gebracht, der mir umsonst ein Leihinstrument überließ. Das Leihcello hatte einen ganz anderen Klang und die Saiten (vor allem C und G) waren zu dicht über dem Griffbrett. Ich war zwar froh, ein Cello zum Üben zu haben, aber irgendwie lagen wir nicht auf einer Wellenlänge. Umso glücklicher war ich dann, als etwa eine Woche später der Anruf vom Geigenbauer kam und ich mein Cello wieder abholen konnte.

Viele Grüße

Ann