Antwort auf: Cello-Saiten mit warmem Klang und leichter Ansprache

Start Foren BogenBalance Forum Cello-Saiten mit warmem Klang und leichter Ansprache Antwort auf: Cello-Saiten mit warmem Klang und leichter Ansprache

#16529
Dominik
Teilnehmer

Hallo Denise,

vielen Dank für deinen Tipp mit den Evah Pirazzi Gold-Saiten und dem passenden Kolophonium dazu. Das werde ich ausprobieren, aber erst mal nur im Falle der A-Saite, da ich mit dieser immer schon unzufrieden war beziehungsweise nicht mit ihr klar komme. Seit Mai 2019 ist eine Jargar Special A forte aufgespannt, zuvor war es eine Jargar Special A medium. Als D-Saite habe ich seit Oktober 2014 eine Larsen Soloist´s Edition medium und finde sie bis heute gut. Die C- und G-Saite sind 8 ½ Jahre alt (also so lange, wie ich das Cello habe) oder gar älter! Mit diesen habe ich aber keine Probleme.

Nun werde ich aber nach und nach alle durch die Evah Pirazzi Gold austauschen und das Kolophonium auftreiben.

Nachdem ich die neue A-Saite montiert und ausprobiert habe, werde ich berichten.

Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch und viele Grüße aus Stuttgart

Dominik