Antwort auf: Cello und Altsaxophon

Start Foren BogenBalance Forum Cello und Altsaxophon Antwort auf: Cello und Altsaxophon

#14931
Nora
Teilnehmer

Hallo,
in der Annahme, es interessiert jemanden ;.) will ich Euch meinen Fortschritt berichten: Ich habe mit Musescore erfolgreich transponiert. Coronabedingt habe ich mich nun das erste Mal mit der Bekannten getroffen, die Altsaxophon spielt (vorher nur per WhatsApp jeder seine Stimme). Nachdem wir live gestimmt haben, klang es nun sehr gut. Wir sind begeistert. „All of me“ von John Legend ist unser Favorit. Wir werden das nun fortsetzen und ich werde mir die o.g. Tipps für Noten näher ansehen.
Etwas laut ist das Altsaxophon ggü. dem Cello, aber wenn wir eine gebundene Melodie spielen, klingt es gut zusammen. Bei kurzen Noten passte es m.E. nicht so gut.
Es macht Spaß zusammen zu musizieren. Aber wem erzähle ich das 🙂

viele Grüße

Nora Richter