Antwort auf: Vibrato

Start Foren BogenBalance Forum Vibrato Antwort auf: Vibrato

#13789
Stephanie
Teilnehmer

Hallo an alle,

vor zwei Jahren habe ich begonnen Geige zu spielen und bin nun soweit dass ich allmählich mit dem Vibrato anfangen kann. Eigentlich läuft alles ganz gut, die Haltung, die Intonation etc.
und ich habe auch durch mein Schulmusikstudium genügend musikalisches Training. Nun habe ich aber nach ein paar Anfangsübungen gemerkt, dass mirvvielleicht mit meinen 64 Jahren die nötige Flexibilität für ein Vibrato fehlt. Ich habe beobachtet, dass Kinder das im Handumdrehen und intuitiv erfassen. Nun bin ich gerade – trotz meines Willens und auch der Ausdauer die ich mitbringe – ein wenig mutlos und wollte fragen ob ihr mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben könnt.

Ganz herzlchen Dank und viele Grüsse,
Stephanie