Antwort auf: Erfahrungen mit Verstärkern/Box für E-Cello

Start Foren BogenBalance Forum Erfahrungen mit Verstärkern/Box für E-Cello Antwort auf: Erfahrungen mit Verstärkern/Box für E-Cello

#13762
Felix Seiffert
Verwalter

Hallo an Euch alle

Ich möchte mich Dir anschließen, Klaus. Ich glaube auch,Das ist etwas grundsätzlich anderes istOb ich ein E-Cello Oder ein akustisches Cello spiele. Ich will es mal salopp ausdrücken: Es ist grundsätzlich etwas anderes ob ich ein Stück Holz (Den Klangkörper eines Cellos) Oder ein Stück Pappe (Lautsprecher) Zum klingen bringe. Das Klangerlebnis und auch das Spielgefühl wird immer anders sein.

Dabei möchte ich das Internet überhaupt nicht abwerten. Das E-Cello ist auf der Bühne eine Rockband unbestreitbar einfacher zu handhaben. Auch eignet es sich sehr gut, wenn man nicht laut sein „darf“. Aber das Klangerlebnis gekoppelt mit dem Spielgefühl ist immer ein anderes als mit einem akustischen Instrument.

Was en kauf eines Verstärkers anbelangt, so würde ich Euch empfehlen, in einem gut sortierten Laden einfach mehrere Geräte auszuprobieren. Alternativ (und das habe ich bei Thomann schon öfter praktiziert) kann man bie Thomann mehrere Geräte kaufen, sich das beste aussuchen und die anderen innerhalb von 30 Tagen zurück schicken. Das haben mir Verkäufer am Telefon von Thomann sogar vorgeschlagen. Das ist für die ein ganz normaler Vorgang im Versandhandel. Ich denke da braucht man sich nicht zu genieren.

ganz herzliche Grüße

Felix