Antwort auf: Erfahrungen mit Verstärkern/Box für E-Cello

Start Foren BogenBalance Forum Erfahrungen mit Verstärkern/Box für E-Cello Antwort auf: Erfahrungen mit Verstärkern/Box für E-Cello

#13759
nice
Teilnehmer

Liebe Angela, ich war damit schon in einem Workshop bei Felix und konnte gut mithalten. Cello kommt da auf jeden Fall raus;) Neulich haben wir allerdings bei Klaus festgestellt, dass man neben einem akkustischen Cello im kleinen Ensemble doch einen deutlichen Unterschied hört. Aber das liegt vermutlich nicht nur am Verstärker, sondern auch am Instrument selbst. Wobei das Yamaha (im Gegensatz zu anderen E-Celli) klanglich schon sehr gut ist.
wenn Klaus mal hier vorbeischaut, kann er vielleicht auch noch was dazu schreiben, er kennt sich besser aus mit Verstärkern.
Ansonsten – bestelle es Dir bei Thomann, probiere es aus und wenn Dir der Klang nicht gefällt, schickst Du es zurück … Oder vielleicht kannst Du es bei einem Händler ausprobieren.
Was ich sehr postiv finde – es rauscht kein bisschen. Das tun Verstärker ja gern mal…
Liebe Grüße
Nicole