Antwort auf: Cellophant Griffhilfe

Start Foren BogenBalance Forum Cellophant Griffhilfe Antwort auf: Cellophant Griffhilfe

#13421
Angela
Teilnehmer

Liebe Nicole und alle anderen,
Bogenschutz heißt das Dingens
https://www.paganino.de/bogen/zubehoer-bogen/
Ich habe von meinem Lehrer aber auch den Vorschlag bekommen, den Daumen an die Froschrundung zu legen-ich finde es in der Handhabung gut, wobei der Daumen auch hier etwas drangsaliert wird und die Hand eine gute Haltung lernen muß-dafür hält sich der Bogen sehr gut und ich meine, es klingt auch etwas besser.
Vielleicht einen Versuch wert.
Übrigens, wird diese Bogenhaltung auch von Pablo Ferrandez favoritisiert, das erklärt er in einem Youtube Video-den Meistern auf die Finger schauen schadet doch nie-oder?
Ich wünsche allen GESUNDHEIT
einen lieben Gruß sendet Angela- die neue