Antwort auf: Halte immer Luft an beim Spielen

Start Foren BogenBalance Forum Halte immer Luft an beim Spielen Antwort auf: Halte immer Luft an beim Spielen

#13073
Claudia
Teilnehmer

Hallo zusammen, ich reise viel mit meinem Cello und möchte mir aus diesem Grund einen Karbonbogen kaufen. Mein eigentlicher Bogen hat einen Elfenbeinkopf, so dass es beim Zoll Probleme geben kann. Ich habe verschiedene Bögen ausprobiert, mir gefielen die Bögen von Arcus dabei besonders gut. Ich habe alle verschiedenen Sorten ausprobiert und bin beim T9 hängengeblieben. Was mich schreckt, ist der Preis. Hat jemand Erfahrung mit dem Spielen dieser Bögen? Gibt es für diese Bögen einen Markt zum Wiederverkauf? Sowohl mein Lehrer als auch der Geigenbauer haben mir dringend vom Kauf dieser Arcus Bögen abgeraten. Sie sind weder von Qualität noch von der Preisstabilität überzeugt. Ich selber finde allerdings, dass gerade der T9 richtig gut in der Hand liegt und tatsächlich präziser folgt als mein momentaner Guillaume Bogen. Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?
Liebe Grüße und vielen Dank, Claudia