Antwort auf: Lehrer

Start Foren BogenBalance Forum Lehrer Antwort auf: Lehrer

#12892

Mein vorheriger Lehrer packte erst gar nicht sein Cello aus.

Da hätte ich auch gewechselt, Katta. Ich bin sehr froh, dass ich seit knapp 4 Jahren denselben Cellolehrer habe und immer noch total zufrieden bin. Mir hat es vor allem die Ernsthaftigkeit angetan, mit der er mich von Anfang an behandelt hat. Keine Unsicherheit oder gar Langeweile, einen erwachsenen und absoluten Anfänger unterrichten zu müssen. Er hängt sich da immer noch richtig rein.

Was das Zusammenspiel betrifft, finde ich es vor allem für Leute wie mich, die sonst nirgends die Gelegenheit zum Ensemblespiel haben, unabdingbar, dass der Lehrer mitspielt. Aber auch, um Dinge am Instrument zu zeigen, sei es Technik oder Klang. Auch mein Bemühen, durch die Workshops mit Felix mehr Ensemble zu erleben, wird ernst genommen und mit vorbereitet.

Irgendwann werde ich aus Brüssel weggehen und mir in der Heimat einen neuen Lehrer suchen müssen. Da mag ich noch gar nicht dran denken. Aber es stimmt natürlich, dass die Chemie ziemlich gut sein muss, damit man sich nach einigen Jahren immer noch wohlfühlt, möglichst bei beiden Seiten.

LG,
Barbara