Antwort auf: Lampenfieber

Start Foren BogenBalance Forum Lampenfieber Antwort auf: Lampenfieber

#12886
Anonym
Inaktiv

Hallo ihr alle,

ich habe in der Weihnachtszeit mir eine super Situation geschaffen zum Vorspielen. Ich bin mit meinem Cello und einer gut singenden Kollegin durch alle 19 Klassen meiner Grundschule gewatschelt und wir haben Weihnachtslieder musiziert mit den Kindern. Das hat irre viel Spaß gemacht. Die persönliche Challenge: hinsetzen, losspielen und egal, was passiert durchziehen.
In meinen 6 Musikklassen habe ich auch das Cello mitgebracht und besprochen. Es war sehr spannend zu sehen, wie unterschiedlich und auch unterschiedlich kritisch die Kinder mit mir umgingen.
Seitdem habe ich aber eine anz klare Vorstellung für Konzerte, die mir hilft: Sie sind alle gekommen um bei mir zu sein und mich zu hören.
Klingt vllt erstmal druckaufbauend, geht aber eigentlich von einem wohlwollenden Publikum aus.
Interessanterweise ist das bei meinen Fortbildungen und Vorträgen schon lange das Motto. Es war mir aber nie gelungen, das aufs Cello zu übertragen.
Mal sehen, wie es weitergeht.

Fazit, man muss einfach häufig genug vorspielen.