Antwort auf: Lagenwechsel Klang

Start Foren BogenBalance Forum Lagenwechsel Klang Antwort auf: Lagenwechsel Klang

#12840
Anonym
Inaktiv

Liebe Nora,

ich weiß nun natürlich nicht, wie die Töne in der vierten Lage bei dir klingen. Grundsätzlich sind die Punkte, die du nennst wichtig. Wobei ich finde, dass auch jede Saite etwas anderes braucht, die C-Saite lässt z.B. sich nicht so weit am Griffbrett spielen.
Jedoch ist es schon richtig, dass die Töne in der vierten Lage leichter, auch dünner klingen als in der ersten Lage. Du wirst irgendwann dahin kommen, damit ganz bewusst zu gestalten. Dann suchst du genau diesen Klang und spielst auch mit dem Kontaktpunkt zwischen Griffbrett und Steg, weil du einen bestimmten Klang erzeugen willst. Auch kann man in der vierten Lage hervorragend diese liebliche Melancholie herausbringen.
Ich wünsche dir fröhliches Experimentieren, bleib dran!