Antwort auf: Umgang mit Aufregung

Start Foren BogenBalance Forum Umgang mit Aufregung Antwort auf: Umgang mit Aufregung

#12178
Nora
Teilnehmer

Liebe Silvia,
ich denke, wenn wir nicht aufgeregt wären, würde auch irgendetwas nicht stimmen ;-). Ich bin auch bei jedem Schülervorspiel aufgeregt, wenn ich dann sehe, wie souverän die Kinder vorspielen, dann wird es noch schlimmer. Ich versuche mich darauf zu besinnen, dass ich in meinem Berufsleben schon ganz andere und entscheidende Situationen gemeistert habe. Ein bisschen hilft es. Und dann sehe ich nur meinen Notenständer, mein Instrument und fange einfach an.
Ich kann mich nur Denise anschließen – vorspielen, immer wieder, vor Freunden, Familie usw.
Anfangs war ich auch im Unterricht gehemmt, das hat sich mit der Zeit gegeben. Der Lehrer ist ja dazu da, meine Fehler zu hören/zu sehen.
Also mutig voran :-). Es ist für mich das Schönste, mit anderen zu spielen, aber das geht nur, wenn man sich aus seinem Kämmerchen raustraut.

viele Grüße

Nora