Antwort auf: Umgang mit Aufregung

Start Foren BogenBalance Forum Umgang mit Aufregung Antwort auf: Umgang mit Aufregung

#12163
Katta Katta
Teilnehmer

Liebe Silvia,

die Aufregung wird weniger, wenn man regelmäßig vorspielt. Und was soll auch passieren!
Mir ging es ähnlich, nicht ganz so extrem. Ich kann immer noch immer nicht gut vorspielen und wirklich abliefern. Aber seit einer Musicalprodultion mit 6 Aufführungen komme ich halbwegs klar.
Mir helfen Bananen ca 30 Minuten vorher und ich höre auf zu zittern.
Und vor den Workshops musst du nun wirklich keine Aufregung haben, die kannst du gut vorbereiten, i.d.R. spielst du nicht allein und es fallen so viele schiefe Töne – Proben halt.
Das Thema Unterricht verstehe ich total und hatte ich, als ich mich mit einem Lehrer nicht wohl gefühlt habe. Letztendlich soll dir der aber nur helfen, deine Ziele zu erreichen. Ich sollte bei dem immer als allererstes das STÜCK vorspielen, was natürlich nicht lief, weil vorher keine Chance zum Einspielen war. Seitdem wünsche ich mir von meinen Lehrern als erstes Blattspiel oder Fingerübungen, die wir zusammenspielen.

Liebe Silvia zu dem Thema gibt auch noch einen Thread hier Thema Lampenfieber
Da ist echt viel zusammen gekommen und vllt hilft dir das.

Viele Grüße und viel Erfolg