Antwort auf: Hast Du ein "Hauptproblem?

Start Foren BogenBalance Forum Hast Du ein "Hauptproblem? Antwort auf: Hast Du ein "Hauptproblem?

#11749
Esther
Teilnehmer

Hmm … kann ich nicht vielleicht doch drei Wünsche von der Fee erfüllt bekommen?
Zuerst wünsche ich mir einen schöneren, ausdrucksvolleren Klang 🙂 Meine Lehrerin stellt immer wieder fest, dass ich so pingelig sauber spielen will (sie nennt es „Erbsenzählerei“), dass der musikalische Ausdruck dabei zu kurz kommt. Dann wünsche ich mir, ein gefühlvolles Vibrato spielen zu können. Und wenn die Fee noch etwas gegen Nervosität beim Spielen vor anderen (inkl. Lehrerin) machen könnte?
Irgendwie hängen die drei Wünsche doch zusammen …
Wenn ich mir die Beiträge der anderen Teilnehmer durchlese, scheint es ein „Erwachsenen-Problem“ zu sein, dass wir uns wohl selbst ausbremsen. Habt ihr Ideen, wie ihr so etwas angeht … falls die Fee auf sich warten lässt 😉