Antwort auf: Hast Du ein "Hauptproblem?

Start Foren BogenBalance Forum Hast Du ein "Hauptproblem? Antwort auf: Hast Du ein "Hauptproblem?

#11737
Anita
Teilnehmer

Hallo Felix,

vielen Dank für Deinen inspirierenden Newsletter, der mich sofort angesprochen hat.

Das Cello hat mir sehr viel Freude in mein Leben gebracht, insofern ist schon vieles sehr positiv. Ich übe gerne und wirklich diszipliniert regelmäßig. Ich habe eine solide Übe-Praxis und merke alle paar Tage, wie ich Fortschritte mache. Alles wunderbar.

Wenn ich mir eine Sache mehr wünschen würde, dann wäre das mehr Ist-mit-egal-was-die-Leute-denken-Gefühl. Das hindert mich am meisten am Üben. Dazu gehören Gedanken wie „Oh Gott, was denken die Nachbarn…“ „Kann ich jetzt noch üben, oder ist es schon zu spät…hoffentlich störe ich niemanden…“ oder auch Kommentare von Menschen mit sehr festgefahrenen Vorstellungen von der Welt wie z.B. auch so mancher Geigenbauer, ist ja auch nicht umsatzförderlich, aber so manchen Spruch musste ich mir da schon anhören. Jetzt, habe ich einen sehr guten und netten Geigenbauer gefunden, bei dem ich in aller Ruhe verschiedene Cellos länger ausleihen kann und mit dem ich sehr gut über das diskutieren kann was mir auffällt oder was mich stört. So kann ich mich langsam und gut fachlich betreut annähern an genau das Instrument, das für mich passt.

Das ist für mich das Wichtigste: ein positives Mindset und ein positives, unterstützendes Umfeld.

Viele Grüße
Anita