Antwort auf: Was ist Dein Übeansatz? Wie kommst Du voran?

Start Foren BogenBalance Forum Was ist Dein Übeansatz? Wie kommst Du voran? Antwort auf: Was ist Dein Übeansatz? Wie kommst Du voran?

#11726
Katja
Teilnehmer

Gerade spiele ich ein Stück von Offenbach. An einer bestimmten Stelle habe ich das Gefühl, mein Gehirn möchte einfach nicht, dass ich diese Stelle spielen kann. Funktioniert die Rhythmik, klappts mit dem Bogenstrich nicht. Sitzt der Bogenstrich, ist die Rhythmik verloren. Ich bin dazu übergegangen, diese Stelle zu summen und es mir immer wieder vorzustellen, wie der Bewegungsablauf sein sollte. So langsam wird es besser.
Generell beginne ich beim Üben stets mit einem sehr einfachen Stück, welches ich gut spielen kann. Das ist für den Einstieg wichtig, weil ich sonst der Überzeugung bin, doch besser auf die Triangel umzusteigen.
Mein Übespruch: „Du schaffst das!!!“