Antwort auf: Erste Töne greifen

Start Foren BogenBalance Forum Erste Töne greifen Antwort auf: Erste Töne greifen

#11717
Nora
Teilnehmer

Hallo Sophie,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich habe auch in der vierten Lage angefangen. Mein Lehrer meinte, da weiß der Daumen wo er hingehört. Das hat aber nicht die gesamte vierte Lage auf allen Saiten umfasst, nur einzelne Töne und kleine Lieder damit. Dann sind wir zur ersten Lage übergegangen.
Ich hatte zu Beginn vor drei Jahren auch das Gefühl, dass der Berg, der vor mir liegt, höher als die Alpen ist. Erdrückend. Dann habe ich diese Gedanken ausgeblendet. Der Lehrer bringt es Dir stückweise bei, mach genau das und denk nicht über alles Weitere nach. Das reicht und wird schrittweise mehr. Nicht so viel denken :-).
Ich habe am Anfang 10 Minuten pro Tag geübt, aber das jeden Tag. Das hat anfangs gereicht. Allmählich habe ich das verlängert. Das ergab sich je nach Lust und Laune. Ich habe früh morgens geübt, als alle aus dem Haus waren. Abends hatte ich nicht die Konzentration.
Nun bin ich nicht mehr berufstätig und kann immer üben 🙂 :-). Da fliegen schon mal anderthalb Stunden weg wie nichts.

viel Spaß und liebe Grüße

Nora