Antwort auf: Erste Töne greifen

Start Foren BogenBalance Forum Erste Töne greifen Antwort auf: Erste Töne greifen

#11638
Kirsten
Teilnehmer

Hallo Sophie,

willkommen hier im Forum.
Wenn es Dich beruhigt, ich habe auch erst mit Ende vierzig angefangen Cello zu erlernen.
Das man als Berufstätige nicht jeden Tag gleich lange üben kann, versteht sich von selbst. Von daher sind meine Übezeiten auch recht unterschiedlich. Manchmal habe ich neben Beruf, Kindern und Haushalt kaum mehr Zeit als 15 min am Tag. – Aber die lasse ich mir nicht nehmen…
Dafür gibt es (gerade am Wochenende) auch Tage, an denen ich die Zeit geradezu am Cello vergessen kann. Nur die schmerzenden Finger erinnern mich dann daran, dass ich schon weit mehr als eine Stunde am Cello verbracht habe…

Ich wünsche Dir einen schönen Cellostart und bin schon gespannt auf Deine weiteren Berichte aus der 4. Lage.

Liebe Grüße

Kirsten