Antwort auf: Erste Töne greifen

Start Foren BogenBalance Forum Erste Töne greifen Antwort auf: Erste Töne greifen

#11626
Felix Seiffert
Verwalter

Hallo Sophie, Hallo Nicole,

Ja, das ist interessant, in der 4. Lage anzufangen. Ich habe es mit meinen Schülern noch nie so gemacht und ich kenne auch kein Schulheft, das so arbeitet. Aber eine Sache muss man deutlich sagen. In der 4. Lage stehen die Finger deutlich enger beieinander, was zunächst etwas einfacher ist.

Ein Argument, warum ich es nicht verwende. In der 4. Lage muss man in eine Daumenstellung hinein, in der der Daumen nicht mehr uter dem 2. Finger stehen kann, sondern unter dem 1. Stehen muss, ganz eifach weil der Hals da zuende ist. Und weil ich finde, dass es besser ist, sich zuerst eine Stellung anzugewöhnen, in der die Hand in allen unteren Lagen zurecht kommt, deshalb mache ich es nicht.

Aber @Nicole Die Tage arbeite ich an der ersten Lektion von Modul 3. Die Drittel lage wird angelegt und die Übungen sind so einfach, dass Du Dir das ruhig einmal ansehen kannst. Du wirst auch dort merken: Für die Hand ist das deutlich eine Erleichterung, weil auch dort die Finger enger beieiander stehen.

herzliche Grüße
Felix Seiffert