Antwort auf: Erste Töne greifen

Start Foren BogenBalance Forum Erste Töne greifen Antwort auf: Erste Töne greifen

#11606
Nicole
Teilnehmer

Hallo liebe Sophie –

Was lernst Du denn? Cello? Bei Bass-Noten wahrscheinlich – oder Kontrabass?
Bin seit eindreiviertel Jahren jetzt mit Felix Cello-Intensiv-Kurs dabei und super glücklich damit – aber da haben wir in der ersten Lage mit leeren Saiten angefangen und dann auf der d-Saite eben erste Lage –
Felix hat ein tolles Video über das Üben – wühl mal hier im Forum auf den frühen Seiten vom letzten Jahr, da gibt es einen sehr guten Austausch über wie lange geübt wird –
Jeden Tag wäre klasse, wenn es nur zwanzig Minuten sind – ist dann echt effektiv!
Anfangs hab ich gar keine Stunde durchgehalten – die Fingerkuppen taten weh, es braucht eben eine Zeit, bis die Hornhaut wächst, den Bogen halten war anstrengend und verkrampft, gerade streichen eine anstrengende Herausforderung – usw.
ich schaffe es nicht, an meinen langen Arbeitstagen zu üben, aber ansonsten geht jetzt eine Stunde echt locker.

Ganz viel Freude mit Deinem Instrument und beim Lernen❤️🎻🎻🎻🎻🎻🎻🎻❤️,

Nicole