Antwort auf: Seite beim Cello gerissen…

Start Foren BogenBalance Forum Seite beim Cello gerissen… Antwort auf: Seite beim Cello gerissen…

#11599
nice
Teilnehmer

Hallo Kirsten, Ja, die A-Saite … Mir ist meine teure Eva-Pirazzo heute Abend gerissen. Sehr blöd. Lag aber an meiner eigenen Dummheit. Nicht zuviel am Wirbel drehen …
Ich möchte Dich auch ermutigen, die Saiten selbst aufzuziehen. Felix erklärt das im Video perfekt. (Wirbelseife nicht vergessen 😉 ). Bei mir hat das bisher gut geklappt, und mein Cello war anfangs sehr widerborstig, die Wirbel wollten erst gar nicht halten, da blieb mir gar nichts anderes übrig als selbst Hand anzulegen …

Ich habe übrigens auch nur die A-Saite getauscht, weil mir die Originalsaite zu schrill war. Das geht. Mit der Zeit wirst Du ein Gefühl dafür bekommen, bei welchen Saiten Dir der Klang nicht so gut gefällt und welche Du tauschen möchtest.

Viele Grüße
Nicole