Antwort auf: E-Cello als Zweitinstrument

Start Foren BogenBalance Forum E-Cello als Zweitinstrument Antwort auf: E-Cello als Zweitinstrument

#11482
Andreas
Teilnehmer

Nach 3 Wochen mit meinem E-Cello kann ich nur sagen, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Ich hatte ja befürchtet, dass ein E-Cello manche technischen Fehler wegbügeln und zum schludrigen Spielen einladen könnte. Das ist aber zumindest bei meinem E-Cello nicht der Fall. Man muss z. B. genauso auf die Bogenhaltung und auf die Strichstelle achten. Für mich ist der Wechsel zum Spielen auf meinem akustischen Cello kein Problem. Bezüglich Verstärker wurde mir auch vorgeschlagen, einen Preamp, also z. B. ein Multieffektgerät mit Fußschaltern zu kaufen, besonders wenn man bereits einen Lautsprecher oder eine PA zur Verfügung hat. Das ist für mich aufgrund der zahlreichen zusätzlichen technischen Möglichkeiten (Loop etc.) und des geringeren Tragegewichts eine interessante Alternative. Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen bei Kombination E-Cello mit Preamp gesammelt?