Antwort auf: Improvisation – Cello, Geige, Bratsche

Start Foren BogenBalance Forum Improvisation – Cello, Geige, Bratsche Antwort auf: Improvisation – Cello, Geige, Bratsche

#11383
Anonym
Inaktiv

Hallo Andreas,
den gleichen Wunsch habe ich auch. Mein Mann improvisiert z.B. auf der Gitarre und ich hab mich nie getraut was dazu zu spielen. Jetzt habe ich eine neue Lehrerin, die sehr viel Improvisiert mit den verschiedensten Musikern. Der Unterricht ist völlig anders als mein bisheriger. Ich suche mir die Töne zu Liedern selber raus, wir singen während dem Spiel mit. Mal spiele oder zupfe ich einen Rythmus und sie spielt eine Melodie mal übernimmt sie den Rhytmus. Wir spielen mit geschlossenen Augen oder unterhalten uns dabei. Wenn ich den Melodienpart habe bin ich noch ziemlich unsicher. Aber ich habe rausgefunden, dass es für ein schönes Zusammenspiel gar nix komplexes braucht. Manchmal ist es auch das Einfache. Ich für mich genieße es jetzt diesen Raum zu bekommen, mein Cello und auch mich ganz anders zu entdecken. Ich kann mir für jeden Ton Zeit lassen ihn erspüren und zu erfinden ohne Angst zu haben dass etwas nicht passt. Ich spiele viel entspannter und selbstverständlicher und mein Spiel hat wesentlich an Gefühl und Intensität gewonnen. Mittlerweile spiele ich auch mit meinem Mann und genieße das sehr. Liebe Grüße Jani