Antwort auf: E-Cello als Zweitinstrument

Start Foren BogenBalance Forum E-Cello als Zweitinstrument Antwort auf: E-Cello als Zweitinstrument

#11091
Andreas
Teilnehmer

Hallo Esther,
ich war jetzt bei einem so richtig großen Musikhaus mit einer enormen Auswahl an Verstärkern. Zum genauen Testen der Verstärker in der Gitarrenabteilung hatte ich aber keine Zeit. Mir wurde von der Streicherabteilung gesagt, es werden prinzipiell von E-Streichern gerne Verstärker für akustische Gitarren („Akustik-Verstärker“) genommen, aber man müsse einfach ausprobieren, was einem liegt. Direkt bei den E-Streichinstrumenten stand ein Marshall-Verstärker (AS50D Akustik Gitarren Combo), an dem gleich mein E-Cello angeschlossen wurde. Im Streicher-Proberaum standen noch 2 Acus-Verstärker, die auch bei E-Streichern sehr beliebt seien. Da ich den genannten Marshall-Verstärker vom Gitarre-Spielen seit über 10 Jahren kenne und kostenlos von Bekannten ausleihen kann, werde ich persönlich erst einmal damit meine ersten E-Cello-Erfahrungen sammeln.