Antwort auf: Symphonic Mob 2018 !!!

Start Foren BogenBalance Forum Symphonic Mob 2018 !!! Antwort auf: Symphonic Mob 2018 !!!

#10823
Nora
Teilnehmer

Liebe Denise,
das sind ja tolle Stücke !!
„Nimrod“ war im vergangenen Jahr in Berlin auch dabei. Fand ich wunderschön. Aber: ich saß zwischen Teilnehmern, die aus den Originalnoten gespielt haben, ich hatte bei meinen vereinfachten Noten an einer Stelle Pause, die anderen haben durchgespielt, ich habe meinen Einsatz nicht wieder gefunden:-((und dann ging das Stück natürlich ohne mich weiter. Erst in der letzten Zeile habe ich wieder reingefunden. Nachdem ich meinen Ärger, dass Teile dieses schönen Werkes an mir „vorbeigeschwommen“ sind, überwunden hatte, habe ich mir gesagt: Gut, dass ich wieder reingefunden habe ;-).
Dieses Mal habe ich mir vorgenommen, mich noch mehr mit meiner Stimme im Zusammenhang des Gesamtwerkes zu beschäftigen, hat jemand Tipps, wie ich das machen kann ? Auf YouTube abspielen und dazu spielen ? Oder ?
Ich bin es vom Chor gewöhnt, in den Klaviernoten auch die anderen Stimmen zu sehen, da kann ich einordnen, wann ich wieder dran bin. Nur mit den Noten der Einzelstimme geht das nicht.

Viele Grüße
Nora