Antwort auf: Geigen-Kauf

Start Foren BogenBalance Forum Geigen-Kauf Antwort auf: Geigen-Kauf

#10666
Walter
Teilnehmer

Servus Ursula!

Meiner Meinung nach solltest Du Deine Entscheidung auf einen Punkt einengen.
Glaubst Du, kannst Du abschätzen, ob die Geige „Dein“ Instrument für viele Jahre, vielleicht für immer sein wird?
Wen dem so ist, würde ich alle finanziellen Resourcen einsetzen.
Dies sage ich, nachdem ich nach nach Jahrzehnten wieder begonnen habe und als Jugendlicher etwa sechs Jahre gespielt habe.
Ich habe mir eine neue exKreisler (Löschberger 2015) gekauft. Für mich ist sie die allerbeste Geige, die ich mir vorstellen kann.
Natürlich kann man sagen, daß dies „overinstrumted“ (overdressed) ist. Ich bin jedoch einfach glücklich mit ihr.
Zwar habe ich durch das Geigespielen in der Jugend ein Nahebeziehung zur Geige entwickelt.
Dies dürfte bei Dir nicht der Fall sein.
Trotzdem glaube ich, den Rat aussprechen zu können, daß die eigene Geige nicht gut genug sein kann.

Vielleicht können Dir meine Idee helfen
Liebe Grüße
Walter Raber