Antwort auf: Gesundheit

Start Foren BogenBalance Forum Gesundheit Antwort auf: Gesundheit

#10655
Felix Seiffert
Verwalter

Hallo Walter,

ich bin kein Arzt, aber die Sache klingt mir nach einer sehr hohen Beanspruchung. Die Hornhaut an den Fingerspitzen, ist die sehr schnell gewachsen? Das kann passieren wenn der Finger sich sehr schnell auf eine hohe Beanspruchung einstellen muss. Und die Hornhaut kann auch so dick werden, dass man eine Zeitlang das Gefühl einer gewissen Taubheit hat. Da ist die Hornhaut einfach so dick geworden, dass nichts mehr hindurch dringt. So etwas kenne ich von mir selbst auch. Und wenn man dann etwas weniger übt, normalisiert sich die Sache auch wieder.

Bei der der Zyste an der Sehnenscheide kann ich leider gar nicht weiter helfen. so etwas habe ich selbst nie gesehen und auch nicht gehabt. Hier würde ich einmal einen Arzt drüber schauen lassen.

viele Grüße

Felix Seiffert