Antwort auf: Cellistin auf Probe ;-)

Start Foren BogenBalance Forum Cellistin auf Probe ;-) Antwort auf: Cellistin auf Probe ;-)

#10538
Denise
Teilnehmer

Hallo Sophie!

Das ist aber schön, dass Du hier zu uns gefunden hast…..herzlich Willkommen!
Deine Geschichte erinnert mich irgendwie an mich 🙂 da ich genau SO angefangen habe. Es war im Oktober 2014, also vor viereinhalb Jahren, da las ich eine Anzeige einer privaten Musikschule, dass sie Schnupperstunden anbieten. Ich habe dort angerufen, und eine Woche später saß ich mit Cello und Cellolehrerin in der Musikschule. Die ersten Striche, das erst Mal so ein Instrument halten und fühlen und ich wusste „das ist es!“
Die nächsten 4 Wochen traf ich mich 1x wöchentlich mit meiner Cellolehrerin bei Ihr zu Hause, sie hat mir auch ein Cello ausgeliehen und es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Inzwischen habe ich regelmäßig Unterricht aber ganz flexibel und dann immer so 1-1,5 Stunden….
Ich holte mir bereits im April des folgenden Jahres ein Cello bei einem Cellobaumeister, der auch anbot, dass die Leihgebühr von 24 Monaten bei einem späteren Kauf angerechnet werden. Fand ich super und mein neues Cello auch. Im folgenden Jahr im Januar holte ich mir dann ein weiteres Cello bei ihm, und es war Liebe auf den ersten Blick…..dieses Cello habe ich dann gekauft. Im Januar, also nach etwas über einem Jahr Cellounterricht, war ich auch das 1. Mal bei einem Bogenbalance Workshop bei Felix….und es war nicht der letzte, den im Mai diesen Jahres war ich nun das 8. Mal dabei……
Warum ich das hier alles schreibe? Weil Du gefragt hast, ob Du in der Lage bist ein Instrument zu lernen…..ja, ich denke schon, denn als ich begonnen habe war ich 47 Jahre alt 😉
Ich wünsche Dir, dass Du Deine „Probezeit“ bestehst und Du viel, viel Freude in Zukunft als „Cellistin“ hast!

Schöne Grüße
Denise