Antwort auf: Ein paar Anfängerfragen.

Start Foren BogenBalance Forum Ein paar Anfängerfragen. Antwort auf: Ein paar Anfängerfragen.

#10536
Anonym
Inaktiv

Hallo nochmal,

So die erste Stunde is geschafft und es war wirklich SPITZE.

Die Lehrerin ist irrsinnig sympathisch, war echt ein toller Start.
Sie hat das Cello mal rasch inspiziert und kurz darauf gespielt.
Mit dem Fazit, dass der Steg so richtig sitzt, die Saiten durchaus noch in Ordnung sind und der Klang sehr schön sei. Mit anderen Worten, wenn’s nicht gut klingt liegt’s aktuell nicht am Instrument. 😉

Somit is jetzt mal auch nichts zu tun außer üben, üben, üben.

Und das mit der Verantwortung der Musikschule sehe ich in meinem Fall etwas anders.
Wenn wirklich was zu richten ist, dann werde ich es sicher über die Musikschule machen. Die Musikschule hat aber ihren Fokus auf die Blasmusik und, dass die ein Leihcello haben ist eher ein glücklicher Zufall glaube ich. Das heißt die müssten auch jedes Mal zum Fachmann laufen.
Der Unterricht ist ohnehin nicht an diesem Standort, hier wird kein Cello Unterricht angeboten. Ich zahle eine Jahresmiete von 80€ und da die Musikschule gerade auch für Kinder sehr viel und günstig anbietet hätte ich ein schlechtes Gewissen bei kleineren Investitionen wie neuen Saiten die Rechnung weiter zu reichen. Aber ja, wenn etwas Wesentliches notwendig wäre, dann müsste das über die Musikschule gehen.

Somit, alles bestens und es liegt nur noch an mir.

Danke Euch und LG aus dem Land der abgesetzten Bundesregierung,

Wolfgang